AA

Zu wenig Parksheriffs in Wien?

Die Stadt hat nach eigener Ansicht zu wenig Parksheriffs. 20 Planposten sind nicht besetzt. Derzeit gibt es 210 Kurzpark-Kontrolleure in der Stadt.

Die Fluktuation ist hoch, erklärt Verkehrsstadtrat Rudolf Schicker (SPÖ). Er will den Berufsstand aufgewertet sehen. Dazu gehört unter anderem ein besseres Entgelt kommen. Im Februar sollen die 20 fehlenden Planposten besetzt werden.

Mit ihnen soll die Kontrolldichte gleich hoch wie vor der Neuregelung der Kurzparkzonen sein. Seit 1. September 2008 gilt: Wer in einer blauen Zone steht, muss bis 22 Uhr Parkgebühr zahlen.

Aus für Kurzparkzonen

Geht es nach der Wiener FPÖ, sollen die Kurzparkzonen angesichts der fehlenden Kontrollorgane wieder eingeschränkt werden. Auch die Wiener Grünen erklärten, nur mit mehr Personal würden die Kurzparkzonen Sinn machen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zu wenig Parksheriffs in Wien?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen