AA

Zu viel Sonne am Seewaldsee

Gespannt warteten die jungen Kino-Besucher auf den Beginn der Kino-Vorstellung.
Gespannt warteten die jungen Kino-Besucher auf den Beginn der Kino-Vorstellung. ©Harald Hronek
Open Air am Seewaldsee

AMP Mit einem solch “strahlenden” Himmel hatten die Veranstalter der Open Air – Kino Charity wohl nicht gerechnet. Die Popcorns waren verteilt, die Limos eisgekühlt serviert, die Open Air- Kinoarena bestens gefüllt. Erwartungsvoll hatten an die 100 Kids und Eltern Platz genommen um sich den Spaß mit dem Kinderfilm “Die kleinen Bankräuber” nicht entgehen zulassen. Doch da spielte die Sonne der Video-Technik samt Hochleistungs-Beamer einen Streich und “überstrahlte” die Filmprojektion auf der Leinwand mit ihrem Einfallswinkel. Während Bürgermeister Werner Konzett, der die Idee für diese Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten einer betroffenen Familie in der Gemeinde hatte, die anwesenden Kinder zu einer Gratis-Eisrunde rund um den Seewaldsee schickte, wurde das Kino-Szenario kurzerhand in eine “schattigere” Umgebung verlegt und neu aufgebaut. So konnten dann mit etwas Verspätung “Die kleinen Bankräuber” doch noch ihr Unwesen treiben und am Abend war ohnedies mit dem “Nordwand”-Drama für knisternde Spannung gesorgt.
Jedenfalls dürfen sich die Eltern des kleinen Felix, dem die Open Air Aktion gegolten hat, über die Spontanspenden für eine bevorstehende Operation und die anschließende Reha freuen. Das Drumherum, wie sich hier die “Obergrechter” für ein soziales Anliegen einer betroffenen Familie in der Gemeinde engagiert haben, lässt auf eine “verschworene” Gemeinschaft schließen und verdient absolute Hochachtung, auch wenn für einen Augenblick zu viel Sonne am Seewaldsee war.

Seewaldsee,Fontanella, Austria

  • VIENNA.AT
  • Fontanella
  • Zu viel Sonne am Seewaldsee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen