AA

Zu politische Fragen: Gabalier bricht ORF-Interview ab

Das Management des Künstlers brach das Interview ab.
Das Management des Künstlers brach das Interview ab. ©APA
Der Manager des "Volks-Rock'n'Rollers" brach das Interview ab, als die Fragen der Journalistin politisch wurden.
Gabalier-Konzert in Wien
Andreas Gabalier in Innsbruck

Am 30. August, ein Tag vor Gabaliers großem Wien-Konzert, sollte ein ORF-Interview für "ZiB Nacht" aufgezeichnet werden. Schon vorher soll der Sender Andreas Gabaliers Management darüber informiert haben, dass es im Interview auch über aktuelle politische Themen wie den Ibiza-Skandal, das Hörbiger-Video und den Wahlkampf gehen soll. Als das Gespräch politisch wurde zeigte sich laut "derstandard.at" jedoch schnell, dass Andreas Gabalier "keine journalistisch verwertbaren Antworten geben wollte".

Jetzt auf VOL.AT lesen

Interview nicht gesendet

Nach wenigen Fragen entschied sich das Management also dazu, das Interview abzubrechen und das bisher aufgenommene Material nicht zu autorisieren. Das Interview wurde also nie gesendet. Stattdessen lief ein Beitrag der Kulturredaktion anlässlich des Gabalier-Konzerts.

(red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zu politische Fragen: Gabalier bricht ORF-Interview ab