Der Gesundheitszustand der bei einem Autounfall schwer verletzten Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor soll erschreckend sein. Ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt wache an ihrem Krankenbett in der Klinik in Los Angeles, berichtete die „Bild“-Zeitung am Mittwoch, die ein Foto der sehr geschwächt wirkenden Gabor veröffentlichte. „Es ist so wahnsinnig schrecklich“, sagte von Anhalt der Zeitung. Die über 80-Jährige wird mit den Worten zitiert: „Ich habe keinen Lebensmut mehr“.
Ein Sprecher des Managements der Familie in Kommern (Nordrhein-Westfalen) bestätigte die Angaben. „Ich denke, dass das Seelische schlimmer ist bei ihr. Sie weiß, dass sie wahrscheinlich immer auf den Rollstuhl angewiesen sein wird.“
Ärzte des Cedars-Sinai hatten zuvor Zsa Zsa Gabors Zustand als zufrieden stellend bezeichnet. Sie war am 27. November auf dem Sunset Boulevard schwer verunglückt. Der Fahrer – ihr Friseur – war aus bisher nicht geklärten Gründen frontal gegen einen Laternenmast geprallt. Er wurde leicht verletzt. Gabor erlitt nach Angaben des Ehemanns Knochenbrüche, Schnittwunden und Abschürfungen.