AA

Zsa Zsa Gabor weiter im Krankenhaus

Entlassung der 93-jährigen Film-Diva musste verschoben werden
Entlassung der 93-jährigen Film-Diva musste verschoben werden ©AP
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor bleibt weiter im Krankenhaus. Die für Montag geplante Entlassung der 93-jährigen Schauspielerin musste wegen einer Infektion verschoben werden, teilte Gabors Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (67) am Montagabend (Ortszeit) der Nachrichtenagentur dpa mit. "Sie wird mit Antibiotika behandelt. Die Ärzte wollen nichts riskieren", sagte der gebürtige Deutsche.
zsa zsa gabor

Mitte Juli war Gabor in ihrer Villa in Bel Air aus dem Bett gefallen und hatte sich dabei schwer verletzt. Sie wurde erfolgreich an der Hüfte operiert. In der vergangenen Woche sollte die Diva bereits entlassen werden, doch am Ende wurde der Termin immer wieder verschoben. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 verbringt die gebürtige Ungarin die meiste Zeit im Rollstuhl und im Bett.

Von Anhalt, Gabors achter Ehemann, gab in der vorigen Woche seinen Rückzug aus der Politik bekannt. Er wollte als unabhängiger Kandidat bei den Gouverneurswahlen in Kalifornien im November antreten. Aus Rücksicht auf seine Frau, die nun viel Pflege brauche, zog er seine Kandidatur zurück. Von Anhalt, der früher Robert Lichtenberg hieß und sich gegen Geld von Prinzessin Augusta von Anhalt adoptieren ließ, heiratete Gabor vor 24 Jahren.

Die ungarisch-amerikanische Diva, die in den 50er Jahren in Filmen wie “Moulin Rouge”, “Lili” und “Touch of Evil” mitspielte, war mehr noch für ihren extravaganten Lebensstil mit vielen Liebschaften und acht Ehen bekannt. Zu ihren Männern zählten unter anderen der Hotelier Conrad Hilton und der Oscar-Gewinner George Sanders.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zsa Zsa Gabor weiter im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen