AA

Zoo geschockt: Löwen-Mama frisst eigenen Nachwuchs

Löwen-Mutter Kigali fraß ihre Jungen.
Löwen-Mutter Kigali fraß ihre Jungen. ©Glomex
Im Leipziger Zoo kam es zu einem tragischen Vorfall: Die erst vor wenigen Tagen geborenen Löwen-Babys wurden von ihrer Mutter gefressen.

Traurige Nachricht aus dem Leipziger Zoo: Die erst vergangenen Freitag geborenen Löwenbabys sind tot. Die Mutter namens Kigali hat sie nach der Fellpflege vollständig gefressen. Seit der Geburt habe sich die Löwin zunächst intensiv um die Jungen gekümmert, wieso es zum Zwischenfall kam, ist unklar. Möglicherweise hat die Unerfahrenheit von Kigali eine Rolle gespielt, denn bei Wildtieren komme so ein Verhalten gerade bei Erstgebärenden immer wieder vor.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zoo geschockt: Löwen-Mama frisst eigenen Nachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen