AA

Zöhrer traf zum Einstand dreimal

Tabellenführer FC Lustenau feierte nach der langen Winterpause den erwarteten Pflichtsieg gegen Nachzügler SAK. Feldkirch fertigte der Regionalliga-West Seekirchen mit 4:1 ab. Hard bezog eine 0:2-Niederlage in Hall.

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Seekirchen feierte der neue Feldkirch-Trainer Teddy Pawlowski einen Einstand nach Maß. Voll eingeschlagen hat auch der Ex-Altacher Gert Zöhrer, der mit drei Treffern seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Die Blau-Weißen zeigten von Beginn an, dass die vollen Punkte im Waldstadion bleiben sollen und legten flott los. Dann kehrte Nervosität ein und es dauerte bis zur 46. Minute bis Zöhrer das 1:0 besorgte. Noch vor der Pause folgte der Ausgleich der Gäste, die allerdings wenig zu bestellen hatten. Dies besonders in den zweiten 45 Minuten, in denen Feldkirch mit drei weiteren Toren alles klar stellte. Zwei davon gingen auf das Konto von Zöhrer, der zudem noch einige Großchancen verjubelte.

Missglückter Frühjahrsauftakt hingegen für den FC Hard, der beim SV Hall mit 0:2 verlor. Die ersten 45 Minuten waren recht ausgeglichen, die Jakubec-Truppe geriet aber knapp vor dem Wechsel in Rückstand. Der konnte nach der Pause – die Tiroler waren effektiver – nicht mehr ausgeglichen werden. Nachdem der eingewechselte Neuzugang Ambrosch zwei Großchancen (85., 92.) ausließ, stellten die Hausherren in der Nachspielzeit alles klar.

Die Amateure von Austria Lustenau machten es den Profis nach und feierten am einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg gegen den FC Dornbirn. Die 1000 Zuschauer sahen von Beginn an eine offensiv agierende Lustenauer Mannschaft, bei der vor allem Thiago für Gefahr sorgte. Entgegen dem Spielverlauf waren es aber die Dornbirner, die in der 15. Minute durch Uyar in Führung gingen. Dann nahm die Austria aber endgültig das Heft in die Hand, und ein Doppelschlag von Bahadir (30.) und Seeger (37.) sorgte für den Pausenstand von 1:2. Auch nach dem Wechsel fanden die “Rothosen”, die mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten, nicht mehr ins Spiel zurück. Nach Thiagos Auswechslung übernahm Bahadir das Kommando in der Lustenauer Offensive, und ihm gelang schließlich in der 68. Minute auch das 1:3. Patrick Scherrer stellte dann mit einem sehenswerten Schuss den Endstand von 4:1 her.

Tabellenführer FC Lustenau hatte nach der langen Winterpause einige Mühe, um gegen Nachzügler SAK – der ab der 36. Minute einen Mann weniger hatte – in Gang zu kommen. Nach einem Doppeltausch (36.) wurde es schwungvoller, die Ausbeute waren zwei Treffer durch Goalgetter Viana.

Bereits am Freitag feierte der VfB Hohenems einen unerwarteten 2:0-Sieg bei der WSG Wattens. Die Tiroler, die sich in der Winterpause stark verstärkten, konnten zum Rückrundenstart mit der Grass-Elf nicht mithalten.

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zöhrer traf zum Einstand dreimal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen