AA

Zivil- und Grundwehrdiener erhalten ab 2024 mehr Grundentgelt

Das Entgelt für Zivil- und Präsenzdiener wird erhöht.
Das Entgelt für Zivil- und Präsenzdiener wird erhöht. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Das Grundentgelt für Zivil- und Grundwehrdiener steigt im kommenden Jahr von 536,10 auf 585,10 Euro und damit um 9,14 Prozent.
Gratis Klimaticket für Zivil- und Präsenzdiener

Das teilten die zuständigen Regierungsmitglieder Claudia Plakolm und Klaudia Tanner (ÖVP) mit. Zusätzlich erhalten die jungen Männer das Klimaticket für die Dauer ihres Staatsdienstes kostenlos.

Entgelt für Zivil- und Präsenzdiener wird 2024 erhöht

Verteidigungsministerin Tanner betonte, dass die Anpassung angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation und in Hinblick auf die Attraktivierung des Grundwehrdienstes ein wichtiger und notwendiger Schritt sei.

Plakolm, die als Staatssekretärin unter anderem für den Zivildienst zuständig ist, sah ein schönes Zeichen darin, dass man dem Dank für den unschätzbaren Beitrag der Zivildiener mit einem Plus am Konto Nachdruck verleihen könne.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zivil- und Grundwehrdiener erhalten ab 2024 mehr Grundentgelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen