AA

Zittern bis zum Schlusspfiff

Der vorletzte Spieltag der Vorarlberger Fußballligen brachte kaum Entscheidungen über Auf- und Abstieg. Zudem heißt es vor allem für die Abstiegskandidaten: Zittern, ob Wattens die Relegation schafft.

Vorarlbergliga: Die beiden Abstiegskandidaten Röthis und Bregenz Amateure entscheiden erst am letzten Spieltag, wer in die Landesliga muss. Die Bregenzer haben nach dem 4:3 gegen Austria Amateure die besseren Karten.

Landesliga: Die Frage nach dem zweiten Aufsteiger fällt zwischen Sulzberg und Egg, Sulzberg genügt gegen Fußach bereits ein Punkt. Der Absteiger wird im direkten Duell zwischen Göfis und Kennelbach ermittelt.

1. Landesklasse: Altenstadt genügt ein Punkt, um im Aufstiegsrennen vor Altach 1b zu bleiben. Klostertal und Tisis treffen sich im direkten Abstiegsduell, auch Bürs hat deshalb noch Chancen auf den Klassenerhalt.

2. Landesklasse: Gaißau muss gegenüber Lingenau in der letzten Runde drei Punkte und 35 Tore für den Ligaerhalt aufholen, das fiele wohl ins Reich der “Fußballwunder”.

3. Landesklasse: Bezaus Rückstand auf Sulz (drei Punkte, acht Tore) scheint zu groß, um den Aufstieg in letzter Sekunde doch noch realisieren zu können.

Relegation: Wenn Regionalligameister SPG Wattens/Wacker den Aufstieg in die Erste Liga nicht schafft, steigt Hohenems aus der Westliga ab. Damit wären alle Fixabsteiger vor dem letzten Spieltag schon gegeben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Zittern bis zum Schlusspfiff
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.