Eines ist klar, entweder Flöttl oder ich sage die Unwahrheit, das ist logisch – Ex-General Elsner mit einer neuen BAWAG-Binsenweisheit.
Ich habe nie behauptet, dass ich Blech zu Gold machen kann. – Wolfgang Flöttl kein Zauberer.
Ich habe nicht gearbeitet um der Arbeit willen, sondern um des Erfolges willen. So hatte ich auch noch Zeit zum Golfspielen. – Elsners Handicaps.
Es ist ja nix kaputtgegangen. – sagt Elsner – dafür waren 639 Millionen weg.
Der Yen war für die BAWAG ein bissl weit weg, neun Zeitzonen – Ex-Vorstand Christian Büttner weiß zumindest, wie spät es in Tokio ist.
Das Regierungsabkommen ist nicht die Heilige Schrift – und so sollte laut ÖAAB-Generalsekretär Werner Amon einer Verlängerung der Hacklerregelung doch nichts mehr im Wege stehen.
Politik besteht ja nicht darin, dass ich jeden Tag mit einem neuen Vorschlag komme. – VP-Chef Wilhelm Molterer nicht über seine Schulpolitiker sondern über Sommerloch-Bekämpfer Sozialminister Erwin Buchinger (S).
Die frühkindliche Entwicklungsphase ist nichts für pensionsreife Politiker – Steirerblut in Wallung – VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Rinner in Richtung von VP-Bildungssprecher Fritz Neugebauer.
Was will die ÖVP als nächstes? Intelligenztests für Säuglinge? – Die Dritte Nationalratspräsidentin Eva Glawischnig (G) mit neuer Anregung für die Volkspartei?
Die Sommerlochdebatte steigert sich in den Sommerlochwahnsinn. – Unterrichtsministerin Claudia Schmieds (S) sehnsüchtiger Blick in den Herbst.
Der Wahnsinn trägt auch das Potenzial des Genialen in sich, diese Chance sollten wir nicht ungenützt lassen. – Wissenschaftsminister Johannes Hahn (V) mag auch den Sommer.
Schauen sie Finanzstruktur unseres Gesundheitssystems an – da brauchen sie ein Stamperl Magenbitter, dass sie das aushalten. – Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl wird wohl noch ein paar Schnapserl kippen müssen…
Ich bekomme jeden Tag Emails von der Basis, ich soll doch alle Manager rauswerfen. – Infrastrukturminister Werner Faymann hört bei den ÖBB noch nicht auf des Volkes Willen.
Ich kenne auch keine überflüssigen Nebengebühren. – Beamten-Chef Fritz Neugebauer als Freund von Milchpauschale, Schreibzulage usw.