Zirkus, Zügle & Zuckerwatte beim 65. Kinderfasching

Mit einem kleinen Umzug vom neuen Fahrradgeschäft zum Schulplatz startete am Faschingssamstag der 65. Fußacher Kinderfasching. Der Musikverein und die Faschingszunft sorgten für Sound, zahlreiche maskierte Mäschgerle mit ihren Verwandten liefen bei strahlendem Sonnenschein mit. Bürgermeister Peter Böhler hatte sich als orange-gewandeter Clown unter den bunten Faschingszug gemischt und verteilte aus seinen großen Hosentaschen – sehr zum Vergnügen der kleinen Besucher(innen) – großzügig Fizzers und Zuckerle. Erneut hat das KFC in Kooperation mit helfenden Händen weiterer Vereine wie Feuerwehr, Elternverein u.a. ein tolles Programm realisiert. Alexander Hinteregger (KFC): „Wir freuen uns, auch heuer wieder familiengerechte Preise für die Bewirtung bieten zu können und danken unseren Sponsoren, die das tolle Kinderfaschingsfest unterstützen!“
Kasperltheater als Highlight
Ein Highlight war wohl das Kasperletheater vom Theaterverein, bei dem die kleinen Gäste intensiv mitlebten. Auch Zauberer Magic Martin und Nano, der Mitmachzirkus, sorgten für viel Unterhaltung und Applaus. Kleine Prinzessinnen und Superhelden, Piraten und Häschen machten mit beim Kinderfaschings-Rummel. Natürlich gab es auch viele Geschicklichkeitsspiele, bei denen die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten: Eierlaufen und Ball- und Ringwerfen, Pedalofahren und am Glücksrad drehen u.v.m.. Die Kleinsten liebten vor allem das Züglefahren und Zuckerwatte.
Zur Stärkung für alle Kinder gab es Limo und Pommes oder wenn der Hunger größer war Hotdogs und Wurst mit Brot. Alexander Hinteregger (FKC), Thomas Bösch von der Faschingszunft und Wolfgang Weiß von der Faschingszeitung „A‘gschwemmts“ freuten sich über die hervorragende Stimmung. Besucherstimmen meinten einhellig: Der Kinderfasching ist ein tolles Dorffest für Groß und Klein.