AA

Zimmerbrand in Baden fordert ein Todesopfer: 66-Jähriger starb

Das Feuer erlosch vor dem Eintreffen der RettungskrŠfte
Das Feuer erlosch vor dem Eintreffen der RettungskrŠfte ©APA (Sujet)
Ein 66-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung in Baden ums Leben gekommen. Seine Ehefrau, die sich in einem Nebenraum aufhielt, wurde nicht verletzt. Die Erhebungen des Landeskriminalamtes waren am Nachmittag noch im Gange.

Fremdschulden werde nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen, sagte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn auf Anfrage. Der Mann befand sich im Schlafzimmer, als das Feuer ausbrach.

Baden: Mann erlag Rauchgasvergiftung

Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb aufgrund einer Rauchgasvergiftung. Der Leichnam wurde laut Polizei bereits zur Beerdigung freigegeben.

Die Einsatzkräfte, darunter auch zwei FF, wurden gegen 8.30 Uhr alarmiert. Das Feuer erlosch vor dem Eintreffen der Helfer wegen Sauerstoffmangels von selbst. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zimmerbrand in Baden fordert ein Todesopfer: 66-Jähriger starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen