AA

Ziersdorf: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf vermissten Florian P.

Seit dem 10. März 2013 wird nach dem 17-Jährigen gesucht.
Seit dem 10. März 2013 wird nach dem 17-Jährigen gesucht. ©LPD NÖ
Seit dem 10. März 2013 fehlt von dem 17-jährigen Florian P. aus Ziersdorf (Niederösterreich) jede Spur. Bislang verliefen alle Suchaktionen ohne Erfolg, nun wurde auf Hinweise eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es von der Polizei.
Florian aus Ziersdorf gesucht
17-Jähriger weiter vermisst

Zum letzten Mal wurde der 17-Jährige am Sonntag, den 10. März 2013 gegen 01 Uhr bei einer Geburtstagsfeier im Jugendheim Ziersdorf gesehen. “Bereits nach kurzer Zeit merkten die Jugendlichen sein Fehlen und begannen mit der Suche. Kurz nach Beginn ihrer Suche fiel dichter Nebel ein, welcher die Suche erschwerte”, heißt es von der Polizei. Noch in derselben Nacht wurde die Abgängigkeitsanzeige bei der Polizeiinspektion Ziersdorf erstattet, da keinerlei Spur des Jungen gefunden werden konnte.

Suche nach Florian P. ohne Erfolg

Seither fanden zahlreiche großangelegte Suchaktionen durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, Polizei, der Rettungshundestaffel sowie zahlreichen Freiwilligen statt, welche jedoch alle ergebnislos verliefen. Trotz intensiver Ermittlungen konnten bisher keine Anhaltspunkte gefunden werden, wo sich Florian aufhalten könnte, bzw. wie und aus welchem Grund er verschwunden ist.

 Es sei denkbar, dass Florian nach der Feier zu Fuß nach Groß Meiseldorf gehen wollte und sich dabei im im Nebel verlief oder Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Auch wenn diesbezüglich keine Hinweise vorliegen, können ein Unfall oder ein Verbrechen nicht gänzlich ausgeschlossen werden, so die Polizei.

 

 

Personenbeschreibung: Florian P. ist ca. 1,63 cm groß, schlank, hat eine helle Hautfarbe, kurze braune Haare, und trägt eine schwarze eckige Brille. Er trug bei seinem Verschwinden ein schwarzes T-Shirt mit einem Aufdruck der Band „Sabaton“, sowie graue Jeans und graue Sportschuhe. Er hatte sein Handy Sony Ericsson Xperia (vermutlich mit leerem Akku), eine schwarze Herrenbrieftasche mit diversen Ausweisen sowie einen Schlüsselbund mit zwei Anhängern (ein Schlüsselanhängertrikot des Fußballvereins Rapid sowie eine Metallfigur des „Rosaroten Panthers“) bei sich.

Belohnung auf Hinweise

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten. Für Hinweise, die zur Auffindung des Florian P. führen, wird eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ziersdorf: 2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf vermissten Florian P.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen