AA

Zielscheibe Taxler

Zum 4. Mal innerhalb weniger Wochen war ein Wiener Taxler Opfer eines Überfalles. Der Raubversuch scheiterte, der Täter ist flüchtig!

Gegen 4.30 Uhr wurde ein Taxi in die Schinnaglgasse in Wien-Ottakring beordert. Der vermeintliche Fahrgast riss jedoch die Türe des Wagens auf, hielt dem Lenker eine Faustfeuerwaffe vor und rief “Geld her”. Dem Taxichauffeur gelang es jedoch wegzufahren, worauf der Unbekannte davonlief.

Die knappe Personsbeschreibung des Täters, der sein Gesicht mit einer Strumpfmaske verhüllt hatte: 20 bis 22 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und schlank. Es dürfte sich um einen Inländer handeln. Der Taxilenker konnte sich noch an eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke erinnern.

Ähnlich waren zwei Überfälle in der Nacht auf den 7. und auf den 15. Oktober verlaufen. Gleichfalls maskierte Täter hatten Taxis nach Rudolfsheim-Fünfhaus bzw. in die Leopoldstadt beordert und anschließend beraubt. In der Nacht auf Dienstag, den 19. Oktober, hatte ein als “Karibiktyp” beschriebener Mann in der Landstraße einen Taxifahrer nach demselben “Modus operandi” um seine Barschaft gebracht. (23.10.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zielscheibe Taxler
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.