AA

Zielfahnder konnten mutmaßliche Steuerhinterzieherin ausforschen

Eine mutmaßliche Steuerhinterzieherin konnte nun festgenommen werden.
Eine mutmaßliche Steuerhinterzieherin konnte nun festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Eine mutmaßliche Steuerhinterzieherin konnte am Montagnachmittag im Bezirk Wien-Umgebung verhaftet werden. Die 38-Jährige wurde mit Europäischem Haftbefehl gesucht.

Am Montagnachmittag haben Zielfahnder des Bundeskriminalamts eine mutmaßliche Steuerhinterzieherin in Gerasdorf bei Wien verhaftet.

Die 38-jährige Serbin war von einem Berliner Gericht mit Europäischem Haftbefehl gesucht worden, weil sie in Deutschland als Geschäftsführerin von zwei Firmen zwischen April 2009 und Februar 2010 mehr als 2,6 Millionen Euro hinterzogen haben soll. Dabei soll sie Scheinrechnungen bzw. Gutschriften über Lieferungen von Kupfer ausgestellt haben.

Steuerhinterzieherin ausgeforscht: Festnahme

Die Gesuchte konnte in Kooperation zwischen den Zielfahndern des BK und der FAST-Germany (Zielfahndung Berlin) in Gerasdorf  in Niederösterreich ausgeforscht werden. Über die Auslieferungshaft nach Deutschland hat die heimische Justiz zu entscheiden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zielfahnder konnten mutmaßliche Steuerhinterzieherin ausforschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen