AA

Zeta Jones will 5 Mio. Dollar Schadenersatz

Hollywood-Star Catherine Zeta Jones hat eine gerichtliche Klage gegen die französische Gesellschaft Caudalie, eine auf „Vinotherapie“ spezialisierte Kosmetikfirma, angedroht.

Die 33-jährige Ehefrau von Michael Douglas will von der in Bordeaux angesiedelten Firma mehr als 5 Mio. Dollar (5,07 Mill. Euro) Schadenersatz einklagen, weil diese in ihrem Web-Fenster den Namen der Schauspielerin ohne deren Genehmigung verwendet habe.

Vor einigen Monaten hatte Catherine Zeta Jones gegenüber einem Modemagazin erklärt, dass sie die Produkte von Caudalie sehr schätze. Diese Aussage wurde dann in das Web-Fenster von Caudalie (http://www.sources-caudalie.com) übernommen, was die Schauspielerin, die im Februar 2002 einen exklusiven Werbevertrag mit der Kosmetikfirma Elizabeth Arden unterzeichnet hatte, in helle Rage versetzte.

Die 1994 von Mathilde Cathiard-Thomas gegründete Firma Caudalie stellt ihre Schönheitsprodukte zur Altersbekämpfung anhand von Weintrauben her. Cathiard-Thomas ist die Eigentümerin eines renommierten Graves-Weingutes in der Nähe von Bordeaux. Diese „Vinotherapie“ erfreut sich beim weiblichen Geschlecht in Frankreich einer sehr großen Beliebtheit. Der Name von Catherine Zeta Jones wurde unterdessen aus dem Web-Fenster der Firma entnommen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zeta Jones will 5 Mio. Dollar Schadenersatz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.