AA

Zeller-Abgang: Wirbel um Ö3-Job

Nachdem Daniela Zeller beschlossen hat, Ö3 zu verlassen, steht ihre Nachfolgerin nun fest. Elke Lichtenegger ist es nicht ... Robert Kratky soll nämlich verhindert haben, dass sie das "Wecker"-Team verstärkt.

Eilmeldung! Laut neuesten Nachrichten des ORF-Flurfunks hätte Elke Lichtenegger gern an der Seite von “Ö3 Wecker”-Mann Robert Kratky Platz genommen, nachdem Kollegin Daniela Zeller gekündigt hatte. Nach insgesamt 13 Jahren hatte sich die 34-Jährige entschlossen, dem Radio den Rücken zu kehren und sich ihrer Karriere als Sprechtechnik-Trainerin zu widmen. Am 25. Juni wird Zeller das letzte Mal on air sein; danach wird die neue Kollegin des “Wecker”-Team verstärken.

Hotwagner statt Lichtenegger

Doch Zellers Nachfolgerin wird nun die 23-jährige Burgenländerin Lisa Hotwagner, die seit Oktober 2010 bei Ö3 als Moderatorin von “Treffpunkt”, “Wunschnacht” und dem “Nachtflug” arbeitet ? und nicht Lichtenegger. Angeblich, weil Kratky das so wollte.

Und was meint man bei Ö3 dazu? “Kein Kommentar. Weder gibt es Streit, noch kommentiert Ö3 Personalentscheidungen öffentlich, da diese natürlich immer vom Management und nicht vom Personal getroffen werden.”

(Seitenblicke Magazin)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Zeller-Abgang: Wirbel um Ö3-Job
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen