Die Trauer um einen nahestehenden Menschen bedeutet für die Zurückbleibenden oft nicht nur eine schwere, sondern manchmal auch sehr einsame Zeit. Trauernde sollen und dürfen sich jedoch die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. „Dabei kann der Austausch mit anderen Betroffenen hilfreich sein“, weiß Christine Palm von der Hospizbewegung Vorarlberg.
Am Samstag, 5. November, von 14 bis 16 Uhr startet nun auch in Egg Großdorf, Pfarrsaal, ein offenes Treffen für Trauernde. Begleitet wird der Nachmittag von den TrauerbegleiterInnen Maria Hammerer und Annelies Mätzler. In einer geschützten Atmosphäre sind trauernde Menschen willkommen mit all Ihren Fragen und Gefühlen – unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und unabhängig von Konfession und Nationalität. Das Angebot ist unverbindlich und kostenlos. Regelmäßige Trauertreffs finden zudem in Dornbirn, Feldkirch und Lochau statt.
Trauer – Zeit – Raum
Die Hospizbewegung Vorarlberg lädt zum offenen Treffen
Egg-Großdorf: Pfarrsaal
Jeden ersten Samstag im Monat, ab 5. November, 14 bis 16 Uhr
Für nähere Informationen steht die Hospizbewegung Vorarlberg, Mag. Christine Palm, unter Tel. 05522/200-1152 (E-Mail: hospiz.trauer@caritas.at) gerne zur Verfügung.
Quelle: Hospizbewegung Vorarlberg