"Zeit der Versöhnung": BURGER KING spendet 15.000 Euro an Ronald McDonald Kinderhilfe

"Zeit der Versöhnung" hieß es bei der Weihnachtskampagne von BURGER KING. Durch den Verkauf von WHOPPER JR. wurde bis zum 24. Dezember eine 1-Euro-Spende für die Kinderhilfe des Mitbewerbers gesammelt. Vergangene Woche konnte BURGER KING nun der Ronald McDonald Kinderhilfe einen Scheck von 15.000 Euro überreichen.
BURGER KING unterstützt Ronald McDonald Kinderhilfe
Eine Zusammenarbeit zwischen direkten Konkurrenten ist eher selten der Fall. In der Vorweihnachtszeit machte BURGER KING jedoch eine Ausnahme und wagte einen Blick über den Tellerrand. Dabei wollte man den Konkurrenzgedanken ruhen lassen und stattdessen etwas Gutes tun. So wurde also Geld für die Ronald McDonald Kinderhilfe gesammelt.
"Weihnachten ist die Zeit der Versöhnung. Und auch die Zeit, die Kindern besonders viel Freude bereitet. Leider gibt es viele Kinder, die von dem Weihnachtszauber nicht viel mitbekommen und gegen Krankheiten ankämpfen müssen.", so Jan-Christoph Küster, CMO der TQSR Group, dem offiziellen Masterfranchisenehmer von BURGER KING® Österreich. "Warum wir ausgerechnet die Kinderhilfe der Konkurrenz ausgewählt haben? Weil wir der Meinung sind, dass die Kinderhilfe eine gute Sache ist und wir in der Weihnachtszeit daran erinnern wollen, dass man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine", sagt Küster.
Weihnachtskampagne für den guten Zweck: 12.325 WHOPPER JR. verkauft
Bis zum Stichtag am Heiligabend wurden 12.325 WHOPPER JR. verkauft. BURGER KING hat die Spende dann noch einmal aufgerundet. Die Freude über die unerwartete Spende bei der Ronald McDonald Kinderhilfe war groß. "Die großzügige Spende hilft uns nicht nur den laufenden Betrieb der bestehenden Häuser sondern auch die Weiterentwicklung neuer Hausprojekte zu finanzieren. Wir möchten dem Team von BURGER KING® rechtherzlich für diesen Beitrag danken.", so Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich.
(Red)