AA

Zeigt dieses "Curiosity"-Foto einen Mars-Menschen?

Bild sorgt für Spekulationen.
Bild sorgt für Spekulationen. ©NASA
Der Nasa-Rover "Curiosity" hat ein merkwürdiges Foto vom Mars zur Erde geschickt. Darauf zu sehen ist ein angeblich winkender Marsmensch.

Kurioses von “Curiosity”: Der Mars-Rover verblüfft mit Aufnahmen vom Roten Planeten. So hat das Gefährt eine humanoide Gestalt inmitten der kargen Mars-Oberfläche aufgenommen. Nüchtern betrachtet handelt es sich bei der Gestalt wohl um ein verwirrendes Schattenspiel oder eine kuriose Laune der Natur. Wie Zeitung “die Welt” berichtete, stellten die Wissenschaftler bei genauerer Betrachtung fest: der Marsmensch wäre wohl nur wenige Zentimeter groß und außerdem bestehe er wohl aus Stein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Fans von Außerirdischen einen derartigen Fund auf einem Nasa-Foto gemacht haben. 2008 hatte der Mars-Rover “Spirit” ein Panoramafoto geschossen, das zu Spekulationen angeregt hatte. Darauf zu sehen: Eine humanoide Gestalt, inmitten der kargen Mars-Oberfläche, aus weiter Entfernung aufgenommen.

Die Sonde “Curiosity” startete 2011 auf ihre Erkundungsmission und soll die Oberfläche des Mars in den nächsten Jahren genauer untersuchen.

Ob es auf dem Mars Leben gibt – oder auch jemals gab – wird heftigst diskutiert. Laut Forschern sollen aber zumindest Mikroben vorgekommen sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zeigt dieses "Curiosity"-Foto einen Mars-Menschen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen