AA

Zehnjähriges Kind beim Canyoning in Niederösterreich verletzt

Zehnjähriger beim Canyoning im Bezirk Scheibbs verletzt
Zehnjähriger beim Canyoning im Bezirk Scheibbs verletzt ©AP
Ein 10-jähriger Bursche wurde beim Canyoning im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich am Sprunggelenk verletzt.

Das Kind aus der Slowakei wurde nach dem Unfall am Samstag, den 3. Juli vom Notarzthubschrauber “Christophorus 15” mit einem 50 Meter langen Tau geborgen und ins Landesklinikum Amstetten geflogen, berichtete die Landespolizeidirektion.

Kind beim Canyoning verletzt

Der Bub gehörte einer elfköpfigen slowakischen Gruppe an, die eine geführte Canyoningtour im Taglesbach im Gemeindegebiet von Gaming unternommen hatte. Als er gegen 14.00 Uhr in einem Gumpen (beckenartiger Strudeltopf, Anm.) rutschte, zog er sich die Verletzung am linken Fuß zu.

Mitglieder der Canyoninggruppe der Bergrettung Wien/NÖ, die eine Übung abgehalten hatten, sorgten für die Erstversorgung des Zehnjährigen und die Verständigung des Notarzthubschraubers, so die Polizei.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zehnjähriges Kind beim Canyoning in Niederösterreich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen