AA

Zehn Jahre Haft für Vergewaltigung der Tochter

Ein Vater muss die 66-fache Vergewaltigung seiner Tochter mit zehn Jahren Haft büßen. In 40 Fällen war sein Opfer noch keine 14 Jahre alt. Der 55 Jahre alte Angeklagte beteuerte bei der Verhandlung am Donnerstag vor dem Landgericht Marburg in Deutschland seine Unschuld und beleidigte Zeugen und Opfer.


In einem ersten Prozess war er schon zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hob aber das Urteil in Bezug auf das Strafmaß auf. Das mussten die Richter in dem Revisionsprozess neu bemessen.

Der Mann vergewaltigte und missbrauchte seine Tochter nach Angaben des Gerichts zwischen 1998 und 2002 im mittelhessischen Stadtallendorf. Er habe in kaum vorstellbarem Maße Unrecht begangen und zeige keine Reue, hieß es am Donnerstag zur Urteilsbegründung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zehn Jahre Haft für Vergewaltigung der Tochter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen