AA

Zehn Finalisten für Song Contest stehen fest

Am 25. Februar wählt Österreich seinen Song Contest Vertreter
Am 25. Februar wählt Österreich seinen Song Contest Vertreter ©APA
Die Jury setzt sich drei Mal über den Publikumsentscheid hinweg. Am 25. Februar wird Österreichs Vertreter gewählt.
Oliver Wimmer im vienna.at- Livechat
Österreichs Song Contest Kandidaten 2011

Die Würfel sind gefallen: Wir kennen jetzt unsere zehn Finalisten für den Eurovision Song Contest. Klimmstein feat. Joe Sumner, Nadine Beiler, Richard Klein, Trackshittaz/Lukas Plöchl, Leo Aberer & Patricia Kaiser, Alkbottle, Eva K. Anderson, Band WG, Oliver Wimmer und Charlee dürfen jubeln, einer von ihnen wird Österreich in Düsseldorf vertreten.

Die Fachjury hat nach dem Publikumsvoting noch für drei Änderungen gesorgt: Eva K. Anderson, Oliver Wimmer und Charlee verdanken ihren Finaleinzug dem Urteil der Jury. Katie Lunette und die Mary Broadcast Band sind nach anfänglichen Erfolgen im Publikumsvoting von der Jury aus der Finalistenliste gekickt worden.

Julian Heidrich muss zuschauen

Heidrich teilt das Schicksal von Katie Lunette und der Mary Broadcast Band: Nach dem Publikumsvoting lag er auf Platz drei, die Jury entschied aber trotz dem enormen Publikumszuspruch gegen ihn. Auch er wurde von der Bühne in den Zuschauerraum verbannt.

Am 25. Februar wird Song Contest Starter ermittelt

Im Rahmen einer TV-Show wird aus den zehn Finalisten am 25. Februar der österreichische Vertreter gewählt. Am 12. Mai wird es spannend: Das zweite Semifinale – das für Österreich die Hürde für die Endrundenteilnahme darstellt – geht über die Bühne. Der eigentliche Song Contest rockt dann am 14. Mai in Düsseldorf.

Alle Infos zum Song Contest finden sie unter www.songcontest.com

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zehn Finalisten für Song Contest stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen