AA

Zechprellerei in Tirol? Jimi Blue Ochsenknecht am Flughafen Hamburg festgenommen

Skandal um Jimi Blue: Festnahme nach Luxustrip – Hotel fordert Tausende Euro
Skandal um Jimi Blue: Festnahme nach Luxustrip – Hotel fordert Tausende Euro ©CANVA/Instagram Screenshot @jimiblue
Der deutsche Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht wurde laut „Bild“-Zeitung bei seiner Rückkehr aus Dubai in Hamburg festgenommen – gegen ihn liegt ein internationaler Haftbefehl vor.

Der Auslöser: Eine angeblich nicht bezahlte Hotelrechnung aus dem Jahr 2021. Der damals 30-jährige Jimi Blue Ochsenknecht soll seinen Geburtstag im renommierten Hotel „Sonne“ in Tirol gefeiert haben – und dann ohne zu zahlen abgereist sein. Der ausständige Betrag: 13.827,35 Euro, so der Bericht der „Bild“.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat den Schauspieler deshalb verklagt und laut Medienberichten in den letzten Tagen aktiv gesucht.

Festnahme am Flughafen Hamburg – nach Ankunft aus Dubai

Laut dem Bericht der „Bild“-Zeitung wurde der 33-Jährige am Mittwochmittag am Hamburger Flughafen festgenommen, wo er gerade aus Dubai eingetroffen war. Gegen ihn bestand bereits ein internationaler Haftbefehl.

Ob Ochsenknecht nun an Österreich ausgeliefert wird, ist derzeit noch unklar. Die Entscheidung liegt bei den deutschen Justizbehörden.

Staatsanwaltschaft Innsbruck bestätigt Ermittlungen

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Innsbruck bestätigte gegenüber Medien, dass es in der Causa ein laufendes Verfahren gebe. Die offene Forderung des Hotels sei Gegenstand der Ermittlungen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zechprellerei in Tirol? Jimi Blue Ochsenknecht am Flughafen Hamburg festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen