AA

Zahlreiche Verkehrsunfälle in Niederösterreich

In den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Baden in Niederösterreich kam es zu einigen Unfällen
In den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Baden in Niederösterreich kam es zu einigen Unfällen ©einsatzdoku.at
In Niederösterreich ist es an nur einem Tag zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. Vor allem in den  Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Baden mussten die Einsatzkräfte öfter als bisher an einem Tag ausrücken.
Bilder der Unfälle

Fast zeitgleich ereigneten sich am Freitag, den 31. August 2012 gegen 9 Uhr zwei Verkehrsunfälle im Bereich der B17. Eine Lenkerin kam im Kreuzungsbereich aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Lenkerin blieb  unverletzt.

Zu einem Auffahrunfall kam es kurze Zeit später ebenfalls auf der B17 in Sollenau. Zwei Fahrzeuge stießen aus noch unbekannter Ursache zusammen. Ein Lenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Einige verletzte Personen bei Unfällen in Niederösterreich

Zwischen Günselsdorf und Teesdorf kam es ebensfalls am Freitag zu einem Unfall, bei dem sich ein Kleintransporter überschlug. Eine der drei Insassen musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es gegen 10:30 auf der LH161 zwischen Reisenberg und Wasenbruck. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben. Ersten Anzeigen zufolge dass Personen im Pkw eingeklemmt sind, stellten sich glücklicherweise als falsch heraus.

Auch auf der B27 im Gebiet von Payerbach kam es gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Wenig später krachte zwischen Pottendorf und Tattendorf. Auch hier kam es nur zu einem Sachschaden. Ein weiterer Unfall geschah auf der B17 im Bereich Felixdorf.  Aus noch unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Hier wurde eine Person wurde verletzt.

Unfallreihe in Niederösterreich

Um 12:45 ging in der Bezirksalarmzentrale Baden der nächste Notruf ein. Auf der B60 zwischen Unterwaltersdorf und Reisenberg, Abzweigung Richtung Seibersdorf kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später wurde die Freiwillige Feuerwehr Zöbern zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung und kam auf der Seite zu liegen. Verletzt wurde hierbei niemand. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug ist es am Nachmittag bei Oed im Bezirk Wiener Neustadt gekommen. Eine Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, ein Mann unbestimmten Grades. Beide Personen wurden nach der medizinischen Erstversorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, bzw. gebracht.

Weiters kam es am Nachmittag erneut zu zwei Verkehrsunfällen im Bereich Zöbern. Der erste Unfall ereignete sich auf der A2, zwischen Zöbern und Krumbach wo ein Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern geriet und gegen die Leitschiene krachte. Der Unfallwagen kam schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde hierbei niemand.

Fast zeitgleich ereignete sich ein Unfall auf der LH137 zwischen Zöbern und Aspang. Ein Fahrzeug kam auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stieß in den Graben. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug von Gestrüpp und einem Baum abgefangen. Unmittelbar dahinter ging es steil bergab. Hier musste neben der örtlich zuständigen FF Zöbern die FF Aspang mit einem Kran nachgefordert werden. Glücklicherweise blieb es auch hier bei Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahlreiche Verkehrsunfälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen