AA

Zahlreiche Verkehrsmittel kurzgeführt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Auf Grund des Staatsbesuch von US-Präsident George W. Bush in Wien, wurden am Mittwoch zahlreiche Strecken der öffentlichen Verkehrsmittel kurzgeführt, teilten die Wiener Linien mit.

Für die Sperrungen und Kurzführungen war die Polizei zuständig. Wann der Fahrplan wieder planmäßig verläuft, blieb vorerst unklar.

Auf folgenden Linien gab es auf Grund der Sicherheitsmaßnahmen am Mittwoch Behinderungen: Der J-Wagen pendelte seit 8.30 Uhr nur noch zwischen Ottakring und der Bellaria. Die Autobuslinie 59A wurde bis Bärenmuhldurchgang kurzgeführt. Am Schwarzenbergplatz, der Weihburggasse und der Oper hielten die Linien 1, 2, D, 62 und 65 nicht. Wegen der Anti-Bush-Demonstration waren auch die Linien 5 (nur zwischen Praterstern und Josefstätterstraße) und 13A (zwischen Südbahnhof und Neubaugasse) eingeschränkt. Die U4-Haltestelle Stadtpark wurde nicht eingehalten und durchfahren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zahlreiche Verkehrsmittel kurzgeführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen