AA

Zahlreiche Tote bei Überschwemmungen in Südindien

Die heftigen Regenfälle sorgen für Chaos auf den Straßen.
Die heftigen Regenfälle sorgen für Chaos auf den Straßen. ©AFP
Bei schweren Überschwemmungen sind im südindischen Unionsstaat Kerala laut Medienberichten mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen. Sechs Menschen würden noch vermisst, meldete die "Times of India" am Montag in ihrer Online-Ausgabe. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen.
Überschwemmungen in Indien
NEU

Um Dammbrüche zu vermeiden, mussten die Behörden bei zahlreichen Speicherseen Wasser ablassen. Die für die Jahreszeit üblichen Monsunregenfälle seien außerordentlich heftig, sagte Keralas Regierungschef Pinarayi Vijayan dem Sender CNN. “Zum ersten Mal in der Geschichte mussten 27 Dämme im Staat geöffnet werden”, fügte er hinzu. An der Malabar-Küste mussten auch 54 Touristen in Sicherheit gebracht werden.

Die heftigen Regenfälle sorgen für Chaos auf den Straßen.
Die heftigen Regenfälle sorgen für Chaos auf den Straßen. ©AFP

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahlreiche Tote bei Überschwemmungen in Südindien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen