AA

Zahlreiche Skiunfälle in Vorarlberg und Tirol

Mehrere Verletzte hat es am Neujahrstag bei zahlreichen Skiunfällen in Vorarlberg und Tirol gegeben. In Lech wurde eine 65-jährige Skifahrerin aus den Niederlanden von einem Unbekannten von hinten gerammt. Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. In Leermoos wurde ein neunjähriger Niederländer von einer vorerst Unbekannten gerammt und ebenfalls verletzt.

Im Skigebiet Warth (Bezirk Bregenz) wurde ein 44-jähriger Skifahrer aus Nagold (D) von einem Wintersportler angefahren und verletzte sich beim Sturz. Auch hier machte sich der Schuldige aus dem Staub. Im Skigebiet Gargellen im Montafon stießen zwei Skifahrer zusammen, wobei sich ein 60-jähriger Mann eine schwere Schulterverletzung zuzog und mit dem Hubschrauber “Gallus 1 ” nach Schruns transportiert werden musste.

Im Skigebiet Albona bei Stuben am Arlberg stürzte ein 34-jähriger Snowboarder aus Amsterdam bei einer Tiefschneeabfahrt und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Er musste mittels eines 20-Meter-Taus mit dem Rettungshubschrauber “Alpin3” geborgen und nach St. Anton (Tirol) geflogen werden.

Auch in Tirol kam es zu mehreren Skiunfällen. In Ehrwald (Bezirk Reutte) wurde laut Polizei ein Elfjähriger aus Deutschland bei einem Zusammenstoß mit einem 16-jährigen Belgier auf einer blauen Piste schwer verletzt. Eine 53-jährige Deutsche zog sich im Skigebiet Zettersfeld (Bezirk Lienz) eine Bänderverletzung im rechten Knie zu, nachdem sie von einem Snowboarder gerammt worden war. Der Jugendliche machte sich nach der Kollision aus dem Staub.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahlreiche Skiunfälle in Vorarlberg und Tirol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen