Zahlreiche Motorrad-Unfälle in Niederösterreich

Zahlreiche Unfälle mit Zweirädern haben am Wochenende in Niederösterreich mehrere Verletzte gefordert. Am Sonntag kam in den Mittagsstunden ein 28-jähriger Motorradfahrer in Peygarten-Ottenstein (Bezirk Krems) aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Wald. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Sicherheitsdirektion am Montag.

Im Bezirk Wiener Neustadt ereigneten sich am Samstag gleich drei Unfälle. In Rohr am Gebirge musste eine 48-jährige Wienerin mit ihrem Motorrad einem Wegweiser am Straßenrand ausweichen und fuhr deswegen über eine Wiese, wo sie einen Entwässerungsgraben übersah und zu Sturz kam. Anrainer befreiten die Frau, die unter dem Bike eingeklemmt wurde. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus geflogen.

In Markt Piesting übersah ein Pkw-Lenker beim Abbiegen einen entgegenkommenden Radfahrer. Der 44-Jährige musste mit Verletzungen an Kopf und Beinen in ein Spital gebracht werden. Ein 39-jähriger Biker kam in Gutenstein vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der nassen Straße ab und stürzte.

Zwei Unfälle passierten am Samstag in Waidhofen a.d. Thaya. Ein 14-Jähriger schnitt mit einem nicht zugelassenen Moped auf einem Güterweg in Götzweis eine Linkskurve und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Jugendliche wurde dabei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und musste mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In den Bezirksstadt übersah ein Pkw-Fahrer auf der B36 beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradlenker. Die Fahrzeuge kollidierten, dabei wurde der 54-jährige Biker in eine angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahlreiche Motorrad-Unfälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen