AA

Zahlreiche Fahrraddiebstähle in Niederösterreich geklärt

Zahlreiche Fahrraddiebstähle wurden geklärt.
Zahlreiche Fahrraddiebstähle wurden geklärt. ©dpa (Symbolbild)
20 bis 25 Fahrraddiebstähle werden vier Verdächtigen vorgeworfen, die in Niederösterreich festgenommen worden sind. Die Männer befinden sich in Haft, die Ermittlungen hinsichtlich der Geschädigten und zur Feststellung der Schadenshöhe dauern an.

Den Männern aus Rumänien wird angelastet, die Diebstähle von Jänner 2012 bis September dieses Jahres verübt zu haben. Tatorte waren demnach die Bahnhofsbereiche von Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt), Leobersdorf (Bezirk Baden) und Wiener Neustadt. Die teils durch Aufbrechen der Schlösser gestohlenen Fahrräder sollen weiterverkauft worden sein.

Fahrraddiebstähle gestanden

Zwei der Beschuldigten sollen die Diebstähle verübt haben. Zwei weitere werden der Hehlerei verdächtigt. Drei der Männer im Alter von 26 bis 54 Jahren waren laut Polizei geständig. Nicht so ein 41-Jähriger, bei dem allerdings ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt wurde. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahlreiche Fahrraddiebstähle in Niederösterreich geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen