AA

Zahlreiche Anzeigen nach Verkehrsschwerpunkt in Wien

Es kam zu zahlreichen Anzeigen.
Es kam zu zahlreichen Anzeigen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Wochenende wurde in Wien ein Verkehrsschwerpunkt durchgeführt. Es kam zu zahlreichen Anzeigen.

Am Samstag wurde ein wienweiter Verkehrsschwerpunkt durchgeführt. Bei diesem wurde sieben Lenkern der Führerschein abgenommen. Grund dafür war der Verdacht der Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Außerdem kam es zu 36 Anzeigen wegen technischer Mängel, zwei Kennzeichen wurden wegen grober Mängel abgenommen.

Aufgrund von verkehrsrechtlichen Übertretungen wurden 83 Anzeigen erstattet und 48 Organmandate eingehoben. Ein Schnellrichter der Wiener Polizei erstatte zwölf Anzeigen. Zudem ahndeten die Verkehrspolizisten 16 Übertretungen nach den geltenden Covid-Verordnungen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zahlreiche Anzeigen nach Verkehrsschwerpunkt in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen