AA

Zahlreiche Anzeigen bei Planquadraten in Wien

Die Wiener Polizei hat vom Karfreitag bis Samstag früh zahlreiche Schwerpunktkontrollen in mehreren Bezirken durchgeführt.

So wurden in der Leopoldstadt und in Favoriten die Geschwindigkeiten von 1.388 Kfz gemessen. Das führte zu 148 Anzeigen wegen Rasens, berichtete Major Johann Fiegl.

Im Bereich der Donauufer-Autobahn (A22) sind in Kooperation mit Organen der Bundesanstalt für Verkehr 41 Lkw überprüft worden. Es hagelte u.a. 123 Anzeigen wegen technischer Mängel, drei wegen Tempoüberschreitungen und 14 wegen Übertretung der Ruhezeiten. Drei Schwerfahrzeugen wurden wegen schwerster technischer Mängel die Kennzeichen abgenommen.

Zwölf Wagen wurden in Zusammenarbeit mit der MA46 im Bereich des Gürtels und der Triester Straße im Rahmen der Planquadrataktion „Roadrunner und Kfz-Technik“ angehalten. Konkret wurde nach Fahrzeugen „Ausschau gehalten“, an denen unerlaubte Änderungen an Karosserie oder dem Fahrwerk vorgenommen worden waren. Die Folge waren 57 Anzeigen wegen technischer Mängel und drei Kennzeichenabnahmen. Nach Alkoholkontrollen in den Bezirken Landstraße, Mariahilf, Penzing und Brigittenau waren insgesamt fünf Lenker ihre Führerscheine los.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zahlreiche Anzeigen bei Planquadraten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen