AA

Zahl der Neuinfektionen wieder dreistellig bei 139

Die Neuinfektionen sind heute wieder dreistellig.
Die Neuinfektionen sind heute wieder dreistellig. ©Steurer
Die Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist nach den Zahlen des Innenministeriums (Stand Dienstag, 9.30 Uhr) wieder dreistellig. Von Montag auf Dienstag wurden demnach 139 neue Fälle registriert, die meisten davon in Wien mit 71. In Spitalsbehandlung befanden sich demnach 119 Covid-19-Patienten, von denen 25 auf Intensivstationen behandelt wurden.

Insgesamt gab es in Österreich bisher 22.245 positive SARS-CoV-2-Testergebnisse. An oder mit dem Coronavirus sind 723 Menschen verstorben, 20.123 gelten als wieder genesen. Damit gibt es derzeit 1.399 aktive Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus österreichweit.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Außerhalb der Bundeshauptstadt teilte sich die Zahl der Neuinfektionen wie folgt auf: In Oberösterreich wurden 23 Fälle registriert, in Niederösterreich und Tirol je 13, in Kärnten sieben, in der Steiermark sechs und in Salzburg drei. In Vorarlberg wurden zwei Patienten positiv auf SARS-CoV-2 getestet und im Burgenland einer.

Neuseeland meldet erstmals wieder Corona-Fälle

In der neuseeländischen Großstadt Auckland ist ein vorübergehender Lockdown angeordnet worden. Nach 102 Tagen ohne lokale Corona-Ansteckung in dem Pazifikstaat waren am Dienstag vier neue Fälle bei einer Familie aus der Millionenmetropole gemeldet worden. Premierministerin Jacinda Ardern sagte vor Journalisten, bislang sei unklar, wo sich die Infizierten angesteckt hätten. "Obwohl wir alle unglaublich hart gearbeitet haben, um dieses Szenario zu verhindern, haben wir es auch geplant und vorbereitet", so Ardern.

In Auckland mit knapp 1,7 Millionen Einwohnern sollen nun zunächst alle Schulen und alle nicht unbedingt notwendigen Geschäfte geschlossen werden. Zudem wurden die Menschen aufgefordert, zuhause zu bleiben. Im Rest des Landes wurden Zusammenkünfte von mehr als 100 Menschen verboten. Der Lockdown soll zunächst für drei Tage - von Mittwoch bis Freitag - gelten.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Neuseeland 1574 Fälle bestätigt, 22 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.null

Alles zum Coronavirus auf VOL.AT

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zahl der Neuinfektionen wieder dreistellig bei 139