AA

Zahl der Corona-Infizierten in Brasilien nähert sich 500.000

Trotz dieser Zahlen werden Lockerungsschritte vorbereitet
Trotz dieser Zahlen werden Lockerungsschritte vorbereitet ©APA (AFP)
Das Coronavirus breitet sich in Südamerika weiter alarmierend schnell aus.

In Brasilien gab das Gesundheitsministerium am Samstag den neuen Rekordwert von 33.274 Neuinfizierten bekannt. Damit stieg die Zahl der Ansteckungen auf 498.440. Bei der Zahl der Sterbefälle überholte Brasilien mit 28.834 Frankreich und liegt nun weltweit nur noch hinter den USA, Großbritannien und Italien.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Trotzdem Lockerungen geplant

Trotz dieser Zahlen und entgegen den Warnungen von Gesundheitsexperten bereiten die brasilianischen Einzelstaaten dieser Tage Lockerungsschritte vor. Der rechtspopulistische Staatspräsident Jair Bolsonaro hat die durch das Virus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 stets heruntergespielt und Lockdown-Maßnahmen kritisiert, da diese die Wirtschaft des Landes lähmen würden und enorme Arbeitslosigkeit zur Folge hätten.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zahl der Corona-Infizierten in Brasilien nähert sich 500.000