AA

Yvonne Catterfeld: Stalking-Opfer

Yvonne Catterfeld ist einem Stalker zum Opfer gefallen.
Sängerin Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld bei der Pressekonferenz zum Film "Eine Frau wie Romy"

Die 30-jährige Sängerin (‘Für Dich’), die mit Schauspieler Oliver Wnuk liiert ist, gesteht erstmals, dass ein Unbekannter von einem Hamburger Internetcafé aus anonym E-Mails mit schockierenden Inhalten an Catterfelds private Internetadresse in Berlin sendete.

“Ich habe Morddrohungen bekommen per E-Mail und Internet, die sehr massiv waren und mit sexuellen Drohungen einhergingen”, so die ehemalige ‘GZSZ’-Darstellerin. Damals war die Gelegenheits-Moderatorin noch mit Wayne Carpendale zusammen und durfte sich zu seinem Wohl nicht an die Öffentlichkeit wenden. “Ich durfte damals nie darüber reden, weil man Angst hatte, dass es dann noch massiver wird”, so Catterfeld weiter in einer Voraufzeichnung der Talkshow von Reinhold Beckmann, die heute um 22.45 Uhr ausgestrahlt wird.

“Ich habe ganz schlimme Bilder geschickt bekommen, bei denen uns allen sehr übel geworden ist.”

Unter einem Bild stand: “So wird Yvonne Catterfeld aussehen, wenn ich mit ihr fertig bin.” Mit dabei war ein Foto, das eine blutüberströmte, nackte Frau zeigte. “Die waren wirklich zum Brechen und bei denen ist uns allen sehr übel geworden.” Schließlich zog sie ins Hotel. “Weil ich meinen damaligen Freund nicht gefährden wollte”.

Gruselig: Gefasst wurde der Täter nie. “Es gab irgendwelche Hinweise, aber irgendwann hat es aufgehört.”

Auch TV-Star Stefan Raab hatte im vergangenen Jahr zugegeben, von einer Stalkerin verfolgt worden zu sein. Einmal überraschte sie den verdutzten Raab in seiner Auffahrt, ein anderes Mal wollte sie mit einem Rucksack voller Werkzeug über eine Mauer klettern. Zuletzt musste der Kölner Metzgersohn einen privaten Sicherheitsdienst beschäftigen, um sich und seine Familie vor der fanatischen Anhängerin zu schützen. In ihr Tagebuch soll sie geschrieben haben: “Schlagen, boxen, spucken, ihn vergewaltigen. Mit dem Messer auf ihn losgehen.” Zu Raabs Glück wurde die Frau von einem Gericht in eine Psychiatrie eingewiesen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Yvonne Catterfeld: Stalking-Opfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen