YPD-Challenge: Die Finalisten stehen fest!

Von über 600 Teams haben sich die 27 besten für das große Finale in Wien qualifiziert. Ab 5. April treffen die beiden jeweils besten Teams pro Bundesland sowie die neun besten Teams in der Gesamtwertung, aufeinander.

In Wien haben sich drei Teams mit besonders bezeichnenden Namen für das Finale qualifiziert: die Gruppen „Hundertzehn Prozent” vom GRG17 Parhamerplatz, „promising” aus der Sir-Karl-Popper- Schule und die Wildcard Gewinner „Team Hermann Maier” aus der BHAK Wien22. Da war wohl schon bei der Namensgebung der große Wunsch, ins Finale zu kommen, Vater des Gedankens.

Captain Laurin Schneider und seine 3 Mädels vom Team „Hundertzehn Prozent” wollen trotz baldiger Matura in den Osterferien bei der YPD-Challenge so richtig Gas geben, denn: „Wir haben alle schon ganz bestimmte Jobs ins Auge gefasst – und die überlassen wir sicher nicht kampflos den anderen!” Auch Stefan Kreuzhuber, der Captain des „Teams Hermann Maier” – natürlich sind alle große Fans des Herminators – gibt sich zuversichtlich: „Schnitzeljagden liegen uns. Ich glaube, wir brauchen den Bundesländervergleich nicht zu scheuen.”

Am Samstag, dem 4. April, treffen die Schülerinnen und Schüler im YPD-Hotel in Wien ein. Auch die Wiener werden für vier
Tage ihr zuhause verlassen und ins Camp einziehen. Vorweg können wir garantieren: obwohl das Finale in der Landeshauptstadt ausgetragen wird, gibt es für die Wiener Teams keinen „Heimvorteil”.

Ob die Schüler mit GPS ausgestattet Aufgaben in der freien Natur lösen oder sich im benachbarten Ausland nahezu unlösbaren Herausforderungen stellen müssen – die vier Finaltage werden garantiert dem Spirit und dem Motto der YPD-Challege, „Wille & Einsatz – sonst nix”, gerecht. Von Sonntag bis Mittwoch rittern die Jugendlichen um die begehrten Ferialjobs in Österreichs Top- Unternehmen. Für die 27 Finalteams sind die Top-Ferialjobs und somit einer der wahrscheinlich besten Sommer ihres Lebens also bereits in greifbare Nähe gerückt.

Die YPD-Challenge 2009

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • YPD-Challenge: Die Finalisten stehen fest!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen