AA

YPD-Challenge '09 startet am 19. März

YPD-Team-Captains im Prater
YPD-Team-Captains im Prater ©Foto: ACTS/Loebell
Am Samstag trafen sich über 20 Wiener Team-Captains im Prater zu einem informellen Get-Together, um letzte Tipps für das virtuelle Rennen um ein Praktikum auszutauschen.

Beim ersten freien Training für die YPD-Challenge 09 hat Österreichs Next Generation am vergangenen Sonntag bewiesen, dass sie für den offiziellen Start am kommenden Donnerstag, dem 19. März, bereits in Top-Form ist.

In rund zweieinhalb Stunden zeigten mehr als 520 Teams aus ganz Österreich, was sie in Sachen Allgemeinbildung, Wirtschaft, Kultur und Lifestyle drauf haben und bestätigten mit exzellenten Leistungen die hohen Erwartungen des YPD-Organisationsteams und der Jury. Der Kampf um die besten Ferialjobs Österreichs setzt offensichtlich ungeahnte Energien frei und animiert zu Teamwork der Extra-Klasse.

Schon ab 18.30 Uhr scharrten die Teams in ganz Österreich in den Startlöchern, bevor es um Punkt 19:00 Uhr losging. Die Server hielten in diesem Warm Up – trotz ungeahnten Traffics – der ersten Belastungsprobe stand.

Die Lust auf Mehr
Ausgestiegen ist bei dieser Trainings-Session, bei der der YPD-Campus erstmals seine Pforten öffnete, nahezu niemand. Punkte für die Endwertung gab es zwar noch nicht zu holen, dafür jede Menge Optimismus und Know-how für die kommenden Tage. Im Testlauf konnten die Jugendlichen üben, mit den Aufgabenstellungen, den Durchgangs-Zeiten und mit der Vielfältigkeit der Themenbereiche klarzukommen. Im Mittelpunkt der ersten Online-Session standen Aufgabenstellungen rund um die beiden YPD-Lead-Partner Ö3 und ORF.

Im Bundesländer-Ranking herrscht nach dem Training gute Ausgewogenheit. Überdurchschnittlich viele Teams waren aus Vorarlberg und der Steiermark auf der Trainingsstrecke durch den Campus. In Summe gab es aber nur Sieger: die Teams der YPD-Challenge 09. Und es bleibt weiter spannend.

An alle, die am Sonntag nicht an den Start gingen, weil sie noch gar nicht für die YPD-Challenge 09 angemeldet sind: Die Anmeldung zur YPD-Challenge 09 läuft noch bis inklusive 18. März. Infos und Anmeldung auf www.YPDpeople.com

Info: Alles über YPD

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • YPD-Challenge '09 startet am 19. März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen