AA

Yoko Ono will 120 Jahre alt werden

Yoko Ono (72) hat große Pläne: "Ich möchte fünf oder zehn Jahre in einer Stadt leben, die ich liebe, dann noch einmal fünf oder zehn in einer anderen", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit".

„So könnte ich noch mindestens 50 Jahre weitermachen. Vielleicht werden bald auch mehr als 120 Jahre Lebenszeit möglich sein.“ Vor 25 Jahren, am 8. Dezember 1980, wurde ihr Mann, der Ex-Beatle John Lennon, in New York erschossen.

Erst mit 70 Jahren habe sie gemerkt, wie viel von ihrer Lebenszeit schon vorbei war: „Als ich 40 wurde, fühlte ich mich noch immer jung. Es machte mir keine Angst“, sagte Yoko Ono. Nach dem Tod ihres Manns könne sie sich nicht mehr recht daran erinnern, wie sie 50 und 60 Jahre alt geworden sei: „So sehr hatte ich mich darauf konzentriert, zusammen mit unserem Sohn Sean zu überleben. Erst als ich 70 wurde, bemerkte ich, wie die Zeit vergangen war.“ An diesem Punkt habe sie sich gedacht: „Ich bin 70! Wie ist das passiert… Ich habe überlebt! Juhu! Das ist großartig!“ Auf diese Weise sei ihr „großes Glück“ zuteil geworden.

Über die Zeit seit der Ermordung Lennons sagte Ono: „Ich glaube, ich habe in jedem Jahr meines Lebens mein Bestes getan. Trotzdem gibt es Momente, wo mich ein Zweifel beschleicht. (…) Wenn ich John noch einmal treffe – und ich bin sicher, das wird passieren -, werde ich ihn als Erstes fragen: ’Habe ich in deinem Sinn gehandelt? Habe ich alles richtig gemacht?’.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Yoko Ono will 120 Jahre alt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen