AA

"YesWeCare"-Konzert in Wien: Vorläufig 150.000 Euro für Ukraine gesammelt

"YesWeCare": Ukraine-Benefizkonzert sammelte vorläufig 150.000 Euro.
"YesWeCare": Ukraine-Benefizkonzert sammelte vorläufig 150.000 Euro. ©APA/TOBIAS STEINMAURER
Nach dem Ukraine-Benefizkonzert "YesWeCare" am Wiener Heldenplatz haben die Veranstalter mit 150.000 Euro ein vorläufiges Spenden-Ergebnis bekannt gegeben.
Benefizkonzert wurde zum Fest

"Wir haben noch kein finales Ergebnis, aber der Zwischenstand von heute Mittag ist bereits ein Grund zum Jubeln" wurde Daniel Landau, Organisator und Initiator von #YesWeCare in einer Aussendung am Montagabend zitiert.

Spenden für Ukraine bei Benezifkonzert in Wien gesammelt

Nun kämen noch weitere Zuwendungen über die Website und über die Hilfsorganisationen ein. Man rechne außerdem mit einem Sponsoring-Überschuss, der ebenfalls den Hilfsorganisationen zugutekommen soll. Des Weiteren sei von der Bundesregierung eine Verdoppelung der Spendengelder zugesagt worden. Die Empfänger der Spenden sind das SOS-Kinderdorf und Nachbar in Not, zwischen denen die Summe gleichmäßig aufgeteilt wird.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "YesWeCare"-Konzert in Wien: Vorläufig 150.000 Euro für Ukraine gesammelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen