AA

Wulff wehrt sich vehement gegen Rotlicht-Vorwürfe

Neues Buch bereits auf dem Markt
Neues Buch bereits auf dem Markt
Die frühere "First Lady" Bettina Wulff hat in ihrem Buch alle Gerüchte über eine Vergangenheit im Rotlichtmilieu entschieden zurückgewiesen. "Ich habe nie als Escort-Lady gearbeitet, das ist einfach absoluter Quatsch", schreibt sie.
Wulff klagt Google und Jauch

Das ursprünglich erst für November angekündigte Buch “Jenseits des Protokolls” war am Montag bereits in vielen Buchhandlungen erhältlich. Bettina Wulff schreibt ausführlich über die seit Jahren vor allem im Internet verbreiteten Gerüchte. In dem gut 200 Seiten starken Buch heißt es: “Obwohl ich mich sonst bestimmt für eine starke Frau halte, die so schnell nichts aus der Bahn wirft, habe ich darüber in den Jahren so viel geheult – ich fragte mich: Warum? Warum machen die das mit mir?” Schon am Wochenende war bekanntgeworden, dass die frühere Präsidentengattin auch gerichtlich gegen Verleumdungen vorgeht.

Wulff räumt Fehler ein

Die Autorin berichtet auch über die Wochen vor dem Rücktritt ihres Mannes Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten: “Jeden Tag die Zeitung aufzuschlagen, das Radio oder den Fernseher anzuschalten und dort irgendetwas Negatives über sich zu hören, das zehrte mächtig an den Nerven.” Wulffs Anruf auf der Mailbox von “Bild”-Chefredakteur Kai Diekmann, mit dem er Veröffentlichungen über seinen Hauskredit verhindert wollte, sei ein “riesengroßer Fehler” gewesen.

“Schrecklich für die Familie”

Am Montag kehrte Wulff von den Paralympics in London nach Hannover zurück. Dort war sie für einen Prothesen-Hersteller als PR-Mitarbeiterin im Einsatz. Auf dem Flughafen wollte sie sich nicht äußern. Ihr Mann Christian Wulff betonte: “Was wir erlebt haben, das ist schrecklich. Das wünscht man keiner Frau. Das ist schrecklich für eine Familie.” Wulff holte sein Frau zusammen mit dem gemeinsamen Sohn Linus vom Flughafen ab.

Alles nur eine PR-Kampagne

Unterdessen kritisierte der Deutschen Journalisten-Verband, dass Bettina Wulff die juristischen Schritte gegen die Rotlicht-Gerüchte kurz vor Erscheinen ihres Buches eingeleitet habe. “Der zeitgleiche Verkaufsstart ihres Buches nährt den Verdacht einer PR-Kampagne mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen”, sagte der DJV-Bundesvorsitzende Michael Konken am Montag.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Wulff wehrt sich vehement gegen Rotlicht-Vorwürfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen