AA

World Sports Festival in Wien und Niederösterreich kurz vor dem Finale

Sportler aus 25 Ländern nehmen an dem Festival teil.
Sportler aus 25 Ländern nehmen an dem Festival teil. ©APA (Symbolbild)
In insgesamt 13 Disziplinen stellen junge Sportler aus aller Welt beim "World Sports Festival" in Wien und Niederösterreich ihr Können unter Beweis. Neben Fußball, Tennis und Schwimmen stehen für Österreich auch eher unübliche Sportarten wie Racketlon oder Bowling auf dem Programm. Heuer sind Teilnehmer aus 25 Nationen vertreten, erstmals auch aus Kolumbien, Chile, Brasilien, Portugal und Malaysia. Am Sonntag endet die Veranstaltung.

Ein Hauch Olympia liegt derzeit in Niederösterreich und Wien in der Luft, wenn sich junge Talente aus der ganzen Welt matchen. Seit der Gründung des World Sports Festivals haben laut Veranstalter etwa 15.000 Nachwuchssportler aus Europa, Asien, Afrika und Nordamerika an einem der größten Jugendsport-Turniere unter der Schirmherrschaft der UNESCO teilgenommen. Heuer mit dabei sind unter anderem der Fußballverein FC Wacker Innsbruck, die Schweizer Volley Amriswil, die Fundamentals Hellas Basketball aus Griechenland und Brasiliens Juventus Taekwondo.

World Sports Festival ist mehr als ein Wettbewerb

Neben dem Sport stehe aber auch der kulturelle Austausch im Mittelpunkt, betonte das Organisationskomitee in einer Aussendung. Unterstützt werden die Nachwuchstalente von vier österreichischen Sportstars. Michaela Dorfmeister (Olympiasiegerin 2006 und Weltmeisterin 2003 im alpinen Skilauf), Franz Stocher (Bahnradweltmeister 2003), Tennisprofi Stefan Koubek und Volleyball-Olympionike Oliver Stamm drücken die Daumen.

Das von PDM Sports organisierte Festival findet heuer bereits zum sechsten Mal statt. Hauptveranstaltungsort ist das Bundessport- und Freizeitzentrum in der Südstadt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • World Sports Festival in Wien und Niederösterreich kurz vor dem Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen