AA

Woody Allen weist Missbrauchsvorwürfe seiner Tochter zurück

78-jähriger Starregisseur Woody Allen weist Missbrauchsvorwürfe seiner Adoptivtochter zurück.
78-jähriger Starregisseur Woody Allen weist Missbrauchsvorwürfe seiner Adoptivtochter zurück. ©AP
Als "unwahr und erbärmlich" hat Oscar-Preisträger Woody Allen (78) Vorwürfe seiner Adoptivtochter Dylan Farrow über angeblichen sexuellen Missbrauch zurückgewiesen.

Seine Sprecherin teilte am Sonntag mit, dass der Regisseur “sehr bald” auf einen am Wochenende veröffentlichten Brief der 28-jährige Dylan Farrow reagieren werde. Dem US-Sender CNN zufolge wies Sprecherin Leslee Dart darauf hin, dass Allen in Zusammenhang mit der Vorwürfen in den 1990er Jahren nach einer “gründlichen Untersuchung” nicht angeklagt worden sei.

Tochter schildert Missbrauch in Brief

In einem Brief, den sie dem “New York Times”-Kolumnisten Nicholas Kristof zukommen ließ, schilderte Farrow angeblichen sexuellen Missbrauch durch ihren Vater, als sie sieben Jahre alt war. “So lange ich mich erinnern kann, hat mein Vater Dinge getan, die ich nicht mochte”, führte Farrow weiter aus. Sie wolle nicht länger schweigen.

Mia Farrow brachte Missbrauchsvorwürfe auf

US-Schauspielerin Mia Farrow hatte damals ihrem langjährigen Partner Allen vorgeworfen, er habe die gemeinsame Adoptivtochter Dylan missbraucht. Nach 12 Jahren trennte sich das Paar 1992.

Sorgerecht verloren, Ermittlungen eingestellt

In einem Sorgerechtsprozess verlor Allen das Sorgerecht für Dylan, die Missbrauchsermittlungen wurden aber eingestellt. Der vierfache Oscar-Preisträger hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. (dpa/red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Woody Allen weist Missbrauchsvorwürfe seiner Tochter zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen