AA

Woman in Gold: Produzenten von Wien als Drehort begeistert

Die Produzenten sind vom Verlauf der Dreharbeiten in Wien begeistert.
Die Produzenten sind vom Verlauf der Dreharbeiten in Wien begeistert. ©Leserreporterin Martina H.
Die Produzenten des Films "Woman in Gold", in dem Hollywood-Stars wie Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl mitspielen, zeigen sich vom Verlauf der Dreharbeiten in Wien und der Stadt als Drehort begeistert: Wien sei eine ideale Location, heißt es.
Leserreporter bei den Dreharbeiten
Bilder vom Set

Bereits die zweite Woche dreht die englische Produktionsfirma “Origin Pictures” den mit Helen Mirren (“The Queen”), Ryan Reynolds (“Green Latern”) und Daniel Brühl (“Rush”) hochkarätig besetzten Kinofilm “Woman in Gold” in Wien.

Produzenten sind von Wien begeistert

Die Produzenten David Thompson, Kris Thykier und Peter Heslop zeigen sich mit dem Ablauf der Dreharbeiten hoch zufrieden: “We found the whole experience of shooting in Vienna incredibly positive. We’ve really enjoyed working with the Austrian crews, who are very talented and dedicated, and we particularly have welcomed the support of the Vienna Film Commission, without whom this film would not have been possible. We have had invaluable support from our local coproduction partner ‘2nd District Filmproduktion’.”

Es sei insbesondere deswegen wichtig gewesen, in Wien zu drehen, weil ein Großteil der Handlung dort spiele. Unter anderem wollten sie den Moment, in dem die Deutschen in Österreich einmarschieren, so detailgetreu wie möglich darstellen, so die Produzenten.

Mehr als 1.000 Wiener bei den Dreharbeiten

Mehr als 100 technische Mitarbeiter wurden von der Produktionsfirma engagiert und mehr als 1.000 Schauspieler und Statisten aus Wien waren an den Dreharbeiten beteiligt.

Aufgrund der positiven Erfahrungen wollen die Produzenten auch in Zukunft andere Projekte in der österreichischen Hauptstadt drehen: “We can only say that Vienna is an ideal location for shooting in, with terrific local crews and wonderful locations. We very much look forward to making other films here in the future. Vienna deserves to be a favoured film making centre for international production.”

Gedreht wurde bisher am St. Ulrichs-, Juden- und Rooseveltplatz, im Rathaus, im Semperdepot, auf der Kaiserwiese, im Hotel Sacher, im Konzerthaus und im Belvedere. Die Dreharbeiten finden noch in der kommenden Woche statt und werden anschließend in Los Angeles fortgeführt. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Woman in Gold: Produzenten von Wien als Drehort begeistert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen