Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wolken, Regen und vereinzelt Schnee: Der Winter kehrt nach Wien zurück

Wien ist den Winter noch nicht los
Wien ist den Winter noch nicht los ©Bilderbox
Das war ein vorerst kurzes Vergnügen: Der Frühling verabschiedet sich wieder für ein paar Tage und der Winter kehrt nach Wien zurück.
Das aktuelle Wetter in Wien

Was das Frühlingswetter betrifft müssen die Wiener noch etwas Geduld beweisen, in den kommenden Tagen hängt über der Hauptstadt wieder eine dichte Wolkendecke, die Regen und vereinzelt Schnee mit sich bringt.

Es wird wieder winterlich in Wien

Laut ZAMG bleibt es in Wien in der Nacht auf Montag, den 11. März meist dicht bewölkt. Abgesehen von ein paar Regentropfen zwischendurch verläuft die Nacht aber trocken. Zum Wochenstart überwiegen dann dichte Wolken. Lediglich während der ersten Tageshälfte zeigt sich mitunter in einigen Bezirken noch die Sonne. Bis zum Abend können Regentropfen nicht ausgeschlossen werden.Die Temperaturen liegen bei 12 Grad. Am Dienstag sinkt die Temperatur auf 5 Grad. Die Sonne muss sich tagsüber meist mit einem Platz hinter dichten Wolken zufrieden geben. Dazu ist vereinzelt Regen möglich. Im Tagesverlauf mischen sich jedoch auch immer wieder Schneeflocken in den Niederschlag. Sonnige Phasen sind selten und meist nur kurz.

Am Donnerstag bleibt es winterlich und in der ersten Tageshälfte kann es noch ein wenig schneien. Der Nachmittag verläuft eher trocken, doch die Bewölkung lockert kaum auf. Es weht schwacher Wind aus überwiegend nördlichen Richtungen. Die Temperaturen liegen laut ZAMG bei 2 Grad. Auch am Freitag schneit es in Wien. Zeitweise kann es sogar zu recht starkem Schneefall kommen. Der Wind bläst lebhaft bis stark aus nordwestlicher Richtung und lässt besonders am Stadtrand teils erhebliche Schneeverwehungen erwarten. Frühtemperaturen um minus 2, Tageshöchsttemperaturen kaum über minus 1 Grad.

(Red./APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wolken, Regen und vereinzelt Schnee: Der Winter kehrt nach Wien zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen