Mit Ende des Jahres wird FCL Manager Wolfgang Hartter seine Tätigkeit bei den Blau-Weißen beenden. Die Entscheidung teilte Hartter bereits eine Woche vor Saisonbeginn Präsident Sperger mit.
Zweijähriger Vertrag für Hartter
Als Grund führt Hartter an, dass die Tätigkeit die er 2009 beim Verein begonnen hat, auch mündlich mit Präsident Sperger auf zwei Jahre vereinbart war. In diesem Zeitraum hat Wolfgang Hartter den zweijährigen berufsbegleitenden Mastersstudiengang International Marketing and Sales an der Fachhochschule Vorarlberg absolviert, den er voraussichtlich am 24. September abschließen wird. Nach Abschluss dieses Studiums strebt Hartter nun eine berufliche Neuorientierung an.
Agenden gehen an Erkinger
Die Agenden von Hartter wird Ex Bundesligaprofi Bernhard Erkinger mit Jahresbeginn 2012 übernehmen. Der momentane Amateurtrainer des FC Lustenau 1907 wird bereits von Hartter in das Tätigkeitsfeld eingeschult. Die Aussicht auf diesen Job hat Erkinger im Sommer dazu bewogen seine Profikarriere zu beenden, um seine Erfahrungen zukünftig als Clubmanager beim FC Lustenau 1907 einbringen zu können. VOL.at