AA

Wohnungsbrände in Österreich

Gleich zwei Todesopfer sind am Stefanitag nach Wohnungsbränden zu beklagen. In Wien kam ein Pensionist ums Leben, in Salzburg ein 35-jähriger Mann.

Großen Sachschaden verursachte der Brand eines Adventkranzes in Feldbach in der Steiermark.

Ein Todesopfer forderte Donnerstag früh der Brand eines Kühlschrankes in der Landstraßer-Hauptstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk. Vermutlich wegen eines technischen Defekts hatte der Eiskasten in der Wohnung eines 82-jährigen Mannes Feuer gefangen, die Flammen griffen auf die Einrichtung über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, für den alten Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Feistenau (Flachgau) kam am Donnerstag ein etwa 35-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers und nähere Details waren zunächst nicht bekannt.

Glimpflicher endete ein Brand im Bezirk Feldbach. Die Wohnungsbesitzer hatten am Christtag am Nachmittag in St. Stefan das Haus verlassen, ohne auf den noch beleuchteten Adventkranz zu achten. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wohnungsbrände in Österreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.