AA

Wohnungsbrand in Wien-Währing

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein Toter, sieben Verletzte - das ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Max-Emanuel-Straße. Der 33-jährige Inhaber der Wohnung kam in den Flammen ums Leben. Die Brandursache ist vollkommen unklar.

Das Feuer brach kurz nach 8.00 Uhr in einer Wohnung in der Max-Emanuel-Straße 7-11 aus. Bei dem Toten dürfte es sich laut Polizei um den Inhaber der Wohnung handeln.

Mit Kettensäge Zutritt verschafft

Kurz nach 8.00 Uhr Früh wurde die Feuerwehr verständigt. Auf Grund der Brandintensität gaben die Einsatzkräfte bald Alarmstufe 2. Eine Wohnung stand in Vollbrand, es handelte sich um eine sogenannte Sammlerwohnung.

Die Räume waren mit allen möglichen Dingen wie altem Papier, Möbel und anderen Dingen verstellt. Nur mit Hilfe einer Kettensäge konnten die Feuerwehrleute sich Zutritt verschaffen.
Im Badezimmer der ausgebrannten Wohnung entdeckten die Beamten die verkohlte Leiche des Wohnungsbesitzeres.

Sieben weitere Personen verletzt

Mit Hilfe der Drehleiter mussten mehrere Menschen in Sicherheit gebracht werden. Eine dreiköpfige Familie wurde mit Symptomen einer Rauchgasvergiftungen ins Wilhelminenspital gebracht, so die Wiener Rettung.

Zwei weitere Personen, ein junger Mann und eine ältere Frau konnten ambulant behandelt werden. Der Brand wurde innerhalb einer halben Stunde gelöscht werden. Die Brandursache ist vollkommen unklar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wohnungsbrand in Wien-Währing
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.