AA

Wohnungsbrand in Krems: Person sprang aus Fenster

Mutter mit Kind nach Wohnungsbrand in Krems ins Spital gebracht.
Mutter mit Kind nach Wohnungsbrand in Krems ins Spital gebracht. ©APA/MANFRED WIMMER
Heikler Feuerwehreinsatz in Krems am Samstag: Nach einem Wohnunsgbrand rettete sich eine Person durch einen Sprung aus einem Fenster ins Freie, eine Mutter und ihr Kind wurden außerdem in ein Krankenhaus gebracht.

Nach einem Wohnungsbrand in Krems sind eine Mutter und ihr Kind Feuerwehrangaben zufolge am Samstag vorsorglich ins Krankenhaus in der Statutarstadt gebracht worden.

Person sprang aus Fenster ins Freie

Eine weitere Person hatte sich durch Löschversuche den Weg nach außen versperrt und rettete sich letztlich durch einen Sprung aus einem Fenster im Hochparterre ins Freie.

Leichter Küchenbrand in Kremser Wohnung

Alarmiert worden waren die Helfer zu einem leichten Küchenbrand, der von den Bewohnern bereits abgelöscht worden sei. Ausgerückt wurde daher mit einem Tankfahrzeug samt Drehleiter. Als an Ort und Stelle allerdings dichter Rauch aus allen Etagen des Objekts drang, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert.

Mutter und Kind in Krankenhaus gebracht

Ein Atemschutztrupp lokalisierte den Brandraum schließlich rasch und führte mittels Wärmebildkamera u.a. Kontrollen auf Glutnester durch. Mitglieder der Rettung kümmerten sich umgehend um mehrere Bewohner. Dabei fiel auch der Entschluss, eine Mutter und ihr Kind in das Universitätsklinikum Krems zu bringen, "um weitere Untersuchungen einzuleiten", wie in einer Aussendung betont wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnungsbrand in Krems: Person sprang aus Fenster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen