AA

Wohnung im Waldvietel fing Feuer: Pensionistin erlitt Rauchgasvergiftung

Pensionistin wurde bei Wohnungsbrand im Waldvietel schwer verletzt
Pensionistin wurde bei Wohnungsbrand im Waldvietel schwer verletzt ©APA (Sujet)
Im Waldviertel fing eine Wohnung einer 77-jährigen Pensionistin plötzlich Feuer. Die Frau wurde bei dem Unfallschwer verletzt.

Das Unfallopfer wurde mit dem Notarztwagen zunächst ins Spital nach Horn und von dort mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St Pölten gebracht, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Wohnungsbrand im Waldviertel

Ein Autofahrer hatte zu am Montag, den 18. März in Schwarzenau (Bezirk Zwettl) von der Bundesstraße aus bemerkt, dass aus einem Fenster eines Wohnhauses starker Rauch drang, und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten war das Stiegenhaus bereits komplett verraucht. Die Feuerwehr verschaffte sich unter Einsatz von schwerem Atemschutz Zutritt zur versperrten Wohnung und fand die Pensionistin auf dem Boden liegend vor.

48 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz. Den Erhebungen zufolge dürfte der Brand im Bereich des Elektroherdes ausgebrochen sein. Der entstandene Schaden wurde mit rund 20.000 Euro beziffert. Die 77-Jährige Frau erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wohnung im Waldvietel fing Feuer: Pensionistin erlitt Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen