AA

Wohnhausbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr in NÖ

Zahlreiche Feuerwehren wurden alarmiert.
Zahlreiche Feuerwehren wurden alarmiert. ©pixabay.com (Sujet)
Mehr als 100 Feuerwehrmitglieder standen am Freitag bei einem Wohnhausbrand im Bezirk Korneuburg im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Der Brand eines Wohnhauses in Oberrohrbach in der Gemeinde Leobendorf (Bezirk Korneuburg) hat Freitagfrüh den Einsatz von mehr als 100 Feuerwehrmitgliedern gefordert. Der Dachstuhl des Gebäudes wurde durch die Flammen großteils zerstört, darunter liegende Räume wurden stark beschädigt, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Verletzte gab es nicht.

Das Feuer dürfte nach Exekutivangaben im Bereich der Heizungsanlage seinen Ausgang genommen haben. Die Einsatzkräfte wurden gegen 4.00 Uhr alarmiert, alle anwesenden Personen verließen das Haus rechtzeitig. “Brand aus” hieß es um etwa 9.30 Uhr. Für die Löscharbeiten waren die FF Oberrohrbach, Unterrohrbach, Spillern, Tresdorf, Leobendorf, Korneuburg und Stockerau aufgeboten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnhausbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen